· 

Faltenfrei ohne Botox

Faltenfreie Schönheit ohne viel Aufwand

Unsere Haut ist das grösste Organ unseres Körpers. Die ersten Jahre unseres Lebens, schenken wir unserer Haut überhaupt nicht viel Aufmerksamkeit. Kinderhaut ist schön, rosig und meistens total unkompliziert. Mütter cremen ab und zu mal die Kinderhaut im Gesicht ein, aber auch ohne Creme, ist die Haut meistens bestens versorgt. 

 

Und dann kommen wir in die Pubertät und ab diesem Zeitpunkt fangen wir meistens an uns stärker mit unserer Haut zu beschäftigen, denn aus hormonellen Veränderungen heraus, bekommen wir eine unreine Haut und Pickel. 

Die meisten von uns haben auch diese Phase einigermassen glimpflich überstanden. Dann lebt man wieder so vor sich hin, schenkt der Haut nicht wirklich viel Aufmerksamkeit, bis plötzlich ab den 30ern die ersten Falten da sind. 

Egal wie selbstbewusst wir sonst sind, aber Falten mag keine Frau sehr gerne. Wir möchten unsere schöne Haut beibehalten. Niemand soll uns das Alter im Gesicht ansehen. 

Aber wie läuft das eigentlich genau ab mit der Haut und der Alterung von Haut? Geht es wirklich erst ab 30 Jahren los? 

Und wenn man schon Falten hat, ist es möglich die Haut wieder schön zu bekommen, auch ohne Botox? 

 

Für mich ist Haut ein ganz wichtiges Thema, mit dem ich mich seit meiner Pubertät beschäftige. Viele Informationen habe ich von meiner Großmutter und meinen Tanten gelernt (die alle bis ins hohe Alter eine schöne Haut hatten) und ich habe sehr viel darüber geforscht und gelesen. 

Mit diesem Artikel möchte ich euch meine wichtigsten Erkenntnisse weitergeben. 

 

In den 20ern ist für die meisten Frauen eine strahlend schöne, glatte Haut fast selbstverständlich.  Doch schon ab den Dreißigern müssen wir feststellen, dass man unserer Haut zu wenig Schlaf, Rauchen, falsche Ernährung und zu viel Stress ansieht.

Kleine Linien und Falten, die wir beim Blick in den Spiegel entdecken werden ganz plötzlich zu unserem größten Feind und die große Suche nach den besten Tipps und Anti-Falten-Cremes beginnt.

Doch das ist alles kein Grund zur Panik, es gibt gute, effektive Methoden, um Falten weg zu bekommen und neuen Falten vorzubeugen.

Eine wichtige Erkenntnis: Falten kommen nicht über Nacht und es benötigt auch etwas Geduld sie wieder weg zu bekommen. Ganz ohne Botox. 

 

Die meisten Frauen glauben, dass die Faltenbildung in den Dreißigern los geht. Das ist leider nicht so.  In den Dreißigern machen sich die ersten Zeichen der Hautalterung zwar bemerkbar und sind sichtbar. Doch tatsächlich wird unsere Haut bereits ab 25 um circa ein Prozent pro Jahr dünner. Je dünner sie wird, desto stärker lässt ihre Elastizität nach und desto schwerer fällt es ihr, Feuchtigkeit zu speichern. Unser Körper fängt ab 25 Jahren auch an, weniger Hyaluron zu produzieren. 

Die wissenschaftlichen Fakten unserer Haut 

Junge Haut ist noch dick und prall. Bei ihr ist die Epidermis (Oberhaut) noch gut mit der Dermis (Lederhaut) verzahnt. Grund dafür sind die flexiblen Kollagen- und Elastin-Fasern. Sie sorgen dafür, dass die Dermis so schön elastisch und geschmeidig ist und speichern zudem Feuchtigkeit. In fortschreitendem Alter werden die Fasern müde und beginnen, abzubrechen. Zwar ersetzt unser Körper den Schaden, doch je älter wir werden, desto länger dauert es, bis sich neue Fasern gebildet haben. Unsere Haut wird dünner, trockener und bildet Falten.

Dann kommt noch -wie oben schon beschrieben- das unser gesamter Körper weniger Hyaloron produziert. Hinzu kommen Schäden durch zu starke Sonnenbäder oder generell durch UV - Strahlen, eine ungesunde Ernährung und Rauchen, beschleunigen ebenfalls die Faltenbildung. Ebenso sind wir durch viel Arbeit, wenig Schlaf und viel vor dem Computer sitzen wirklich in der Situation, dass wir durch unseren Lifestyle, leider unsere Haut nichts Gutes tun. Das sind wirklich Fakten und keine Panikmache. Es liegt natürlich aber auch auf der Hand, dass wir uns nicht in eine Höhle begeben können und einfach in einen Winterschlaf fallen können. Wir haben unseren Alltag mit Arbeit und PC sitzen und manchmal auch wenig Schlaf.  

Jetzt gibt es aber auch gute Nachrichten zu dem Thema, gesunde und junge Haut, bis ins hohe Alter 

Wir können ernsthaft mit der richtigen Systempflege unserer Haut die Pflege geben, die gegen oben beschriebene Einflüsse positiv entgegenwirken kann. Es gibt Wirkstoffe und Methoden, die den Zellerneuerungsprozess ankurbeln und Falten entgegenwirken.

Ich persönlich beschäftige mich seit meinem 20. Lebensjahr mit Hautpflege und habe verschiedene Produkte ausprobiert. Sehr lange Zeit war ich ein mega grosser Fan, einer Marke aus der Schweiz , die mit La p... anfängt... es ist eine ganz hochwertige Pflegeserie, die im High End Segment der Pflege angesiedelt ist. Die Produkte gehen bei ca. 80,-Euro los ( Reinigung/ Gesichtswasser) und die Cremes starten bei 150,-Euro. Meine Haut war es mir wert und ich habe wirklich tolle Erfahrungen damit gemacht. 

Bis ich eines Tages, im Jahr 2017 eine Firma aus München entdeckte, die zertifizierte Bio Kosmetik vertreibt, mit Rezepturen auf Ayurveda Basis und edelsten Inhaltsstoffen. Absoluter Luxus, aber zu bezahlbaren Preisen. Ich fühlte mich wirklich als absoluter Glückspilz. 

---------------------------------Unbezahlte Werbung--------------------------------------------------------------------

ich für meinen Teil, war absolut neugierig und probierte die Produkte sofort aus und war wirklich begeistert. 

Es handelt sich um eine Firma des Arztes aus München Dr. Juchheim. 

Seine Produkte sind alle Bio ohne Chemie, Parabene und Silikone und für Bio Kosmetik wirken sie absolut genial. Und für jedes Hautproblem ist eine passendes Produkt dabei. 

Am besten wirken die Produkte natürlich aufeinander abgestimmt, da es sLich um eine Systempflege handelt. 

Hier meine Lieblingsprodukte von dir Juchheim : 

Das wirklich wichtigste für einen gepflegten Teint, ist tatsächlich eine gute Reinigung. 

Eine gute Reinigunsemulsion die gründlich die Haut reinigt von Schmutz aus der Umwelt und auch Make up, die mit Wasser abgewaschen wird. Gründliche Reinigung ohne die Haut auszutrocknen. 

 

Schritt 1 der Systempflege: 

Cleansing Milk von Dr. Juchheim   (Für mehr Infos auf den grünen Link drücken) 

Beschreibung

Die perfekte Grundlage und Vorbehandlung für alle Produkte aus der Dr. Juchheim Methode. Einzigartige Universalwirkung: Reinigt gründlich die Gesichtshaut und entfernt Augen-Make-up schonend! Die Haut wird porentief und sanft gereinigt.

Wenn Sie diese Cleansing Milk mit hochwertigem Arganöl anwenden, ist Ihre Haut für die Dr. Juchheim Methode perfekt vorbereitet und aufnahmefähig und kann dadurch die optimale Wirkung zeigen.

Cleansing Milk ist frei von Parabenen, künstlichen Farbstoffen und hautreizenden Chemikalien. Die Reinigungsmilch ist sehr gut verträglich und für alle Hauttypen geeignet

 

Schritt 2 der Systempflege: 

 

Tonic Water - Gesichtswasser  (Für mehr Infos auf den grünen Link drücken)

ist unerlässlich, weil es die Haut von allen Resten befreit und auch von Kalk aus dem Leitungswasser. Denn Kalk ist ebenfalls nicht gut für unsere Haut. Ausserdem bereitet dieses Tonic die Haut darauf vor, dass die Produkte die später angewandt werden, tiefer eindringen können. 

Das Tonic Water entfernt Fettreste auf der Haut, sodass die Cremes der Effektkosmetik tiefer und schneller in die Haut eindringen können.
Somit wird deren Wirkung verstärkt.

Die Haut wird zusätzlich schonend gereinigt und erfrischt. Das Tonic Water ist auf pflanzlicher Basis hergestellt und enthält keine Parabene, Paraffine, Silikone oder andere reizende Chemikalien. Es ist sehr gut verträglich

 

Schritt 3 der Systempflege: 

Ein Serum - für eine faltenfreie und jugendliche Haut 

Liposomales Hyaluron  (Für mehr Infos auf den grünen Link drücken)

innovative Technologien, leistungsstarkes, in Liposome verkapseltes Hyaluron und wertvolle Pflanzenextrakte zeichnen dieses luxuriöse Serum aus, das als wahrer Durstlöscher für beanspruchte Haut fungiert. Der liposomale Hyaluron-Booster geht gegen den altersbedingten Substanzverlust der Haut vor und ist unersetzlich in jeder Anti-Aging-Behandlung.

Verwöhnen Sie Ihre Haut mit Feuchtigkeit, und geben Sie ihr jugendlichen Glanz und Ausstrahlung zurück.

Schritt 4 der Systempflege: 

 

Bio Balance Nutricreme  (Für mehr Infos auf den grünen Link drücken)

Eine Creme für Tag und Nacht. 

Ich empfehle das Allround Talent 

Bio Balance Nutricreme ist eine reichhaltige 24-h-Tag- und Nachtpflege für trockene und strapazierte Haut. Diese moderne Luxuspflege auf natürlicher Basis bringt die Haut mit optimaler Nährstoffbalance wieder ins Gleichgewicht. Hochwertige Extrakte aus Stammzellen der Alpenblume Edelweiß aktivieren zudem die Fibroblasten der Haut und helfen, die natürliche Spannkraft jugendlich aussehender Haut wiederherzustellen.

In einer Studie konnte erschlaffte Haut am Hals durch den Edelweißextrakt bis zu 56 % gestrafft werden, sodass die Kinnkontur sichtbar verbessert wurde und Hautfalten ausgeglichen wurden. Nach 6 Wochen Anwendung konnte die Wangenpartie signifikant gehoben werden, sodass Krähenfüße sichtbar gemildert erschienen.

Verwöhnen Sie Ihre Haut mit dieser Luxuspflege mit straffender und regenerierender Wirkung.