· 

Ein paar Fakten über Stil

Faustregeln für guten Stil

Den eigenen Charakter und seine Persönlichkeit zu kennen, ist der Schlüssel zum eigenen Stil. 

 

Mit dem richtigen Outfit kann man jede Situation und jedes Anliegen, nach den eigenen Bedürfnissen positiv gestalten und beeinflussen. 

 

Mit einem individuellen und persönlichen Kleidungsstil, gewinnt man die Menschen für sich. 

 

Durch eine Stilberatung lernt man genau seine Vorzüge kennen und kann diese gezielt einsetzen. 

 

Durch die richtige Kleidung und seinen persönlichen Stil kann man seine körperlichen und charakterlichen Vorzüge gezielt sichtbar machen und durch die Kleidung ausdrücken. 

 

Frauen haben den Vorteil, dass sie unzählige Stiloptionen zur Verfügung haben um richtig gut auszusehen, von der perfekten Farbe bis zu den idealen Schnitten. Und schon können wir Frauen, stilvoll einen glanzvollen Auftritt hinlegen. Egal ob beruflich oder privat. 

 

Dein einzigartiger Look, dein persönlicher Stil (vergleichbar der eigenen unverwechselbaren Unterschrift) stellt eine Möglichkeit dar Beachtung zu finden. Du wirst von deiner Umwelt mit Respekt behandelt und erhältst positives Feedback. 

 

Besondere Merkmale und Vorlieben, können als Stilelement zu deinem persönlichen Markenzeichen werden (z.B. Frisur/ Make - up/ Schmuck) 

 

Dein persönlicher Stil sollte immer das gewisse Etwas haben. 

 

Dein Stil entspricht deinem persönlichen Geschmack und ist nicht nur ein Abklatsch eines gegenwärtigen Trends. 

Sich stilvoll zu kleiden erfordert vorausschauendes Denken, ein paar pfiffige Ideen und man sollte sein Ziel kennen. 

Der Stil entspricht dem Image, das du mit deinem Look zum Ausdruck bringen möchtest. 

 

Wähle immer die Kleidung um deine Persönlichkeit zu unterstreichen. 

Eine Garderobe stellt man nicht an einem einzigen Tag zusammen, aber mit den Stilregeln und dem Lookbook einer Stilberatung bringst du dein Aussehen auf ein ganz neues Niveau. 

 

Woran du merkst dass du stilvoll gekleidet bist? 

Du merkst sofort die ersten positiven Reaktionen deines Umfelds. Du erhältst Komplimente und fühlst dich einfach voller Lebensfreude. Fast wie frisch verliebt :D