· 

Ideale Frisur und Make up für deinen Typ

Magst du deine Haare? Findest du, dass du die passende Frisur für dich gefunden hast? 

Haare sind ein ganz wichtiges und sensibles Thema bei Frauen. 

 

Welche Frau träumt nicht von schönen Haaren und der richtigen Frisur? 

In der Realität sieht es aber so aus, dass viele Frauen nicht wirklich zufrieden sind mit ihren Haaren. Oftmals sind die Haare zu dünn, oder die Naturhaarfarbe gefällt einem nicht. 

 

Egal ob lange Haare oder kurze Haare, es ist wichtig, dass die Haare gepflegt erscheinen und gesund sind. Ausserdem mögen wir natürlich Volumen. 

Ein wichtiger Faktor ist bei den Haaren, gute Produkte zu haben, die die Haare pflegen und glänzend erscheinen lassen. 

Man sollte drauf achten keine Produkte zu nehmen, die Silikone enthalten. 

 

Wenn die Pflege stimmt, kommt es jetzt drauf an die richtige Frisur zu haben. Zum jeweiligen Typ sucht man sich dann eine Frisur heraus, die dem Typ entspricht. 

Einige Frauen schwören auf ihre praktische Kurzhaarfrisur, andere möchten eine lange Mähne. 

Wichtig ist hierbei, dass der Schnitt gut sitzt und der Schnitt zu der jeweiligen Gesichtsform passt. 

Die richtige Frisur, finden wir in der Stilberatung gemeinsam. 

 

Als nächster Schritt ist bei Farbe aufzupassen. Egal ob blond, braun, rot oder schwarz, es ist sehr wichtig, dass der jeweilige Farbton, zum Hauttyp passt. Wenn die Haarfarbe nicht zum Farbton der Haut passt, dann wirkt die Frau, schnell blass, viel älter und es macht einfach kein schönes Gesamtbild. 

Zum Glück sind heutzutage aber immer mehr Frisöre auch gut ausgebildet und finden einen Farbton, der gut zu der Hautfarbe passt. 

 

Hat man die richtige Frisur für sich gefunden, kann man sein Gesamtbild noch durch ein schönes Make up unterstreichen. Ich bin ein Fan von ganz natürlichem Make up. 

Geschminkt sieht man immer frischer aus, jedoch sollte es für tagsüber ein unkompliziert zu schminkender Make up look sein und es sollte natürlich aussehen. Ich bin ein grosser Fan von leichtem Make up, mit Augenbrauenpuder, Wimperntusche, ein Rouge Ton der zum Hauttyp passt und einen schönen Gloss oder Lippenstift. 

Es geht sehr schnell und man sieht einfach frischer aus und attraktiv, aber muss dafür keine Stunde im Bad stehen. Ausserdem braucht man nur wenige Produkte. 

Bei einer Stilberatung gebe ich auch sehr gute Tipps, für ein natürliches Tages Make up. 

Für mich soll schminken und Make up keine Maske sein, hinter der sich die Trägerin versteckt sein, sondern eine Möglichkeit die eigene Attraktivität auf eine leichte und natürliche Art und Weise zu unterstreichen.